DEFR

Open Education Day

Open Source und Education - Aus der Sicht eines Schülers

Der Schüler Thore Sommer nutzt seit mehr als einem Jahr Linux im Unterricht. Er wird am OED berichten, was aus seiner Sicht an der Idee von Open Source und Education spannend ist, welche Einsatzmöglichkeiten sich gut umsetzen lassen und welchen Herausforderungen er begegnet ist.

Thore Sommer (17), ein Schüler aus Nord-Deutschland der Kaiser-Karl-Schule Itzehoe, beschäftigt sich seit mehren Jahren mit Open Source und Linux. Neben und in der Schule nutzt er Linux und OSS und arbeitet zeitweise mit am Lernstick. Über seine Erfahrungen mit Linux und noch vieles mehr bloggt er.

Letzte Änderung:  24.04.2017

/ch/open is Member of ICT Switzerland
Swiss Open Systems User Group • /ch/open • Postfach 2322 • 8033 Zürich • http://www.ch-open.ch